sometimes life is stranger than fiction
Die unerträgliche Leichtigkeit des Bloggens

Werbung.

Das nervt mich eigentlich am meisten. Auf diesem Blog jetzt, oder auf Blogs allgemein. Das ganze Blog wird so visuell verschandelt...
Aber wir sind in unserem Leben auch von Werbung umgeben, wohin wir uns auch wenden.
Also ist es keine große Umstellung. Bitte schön. Hat mein Blog eben Werbung. Ist mir doch egal.

Das zweite, was mich nervt, ist, dass ich zu blöd bin, ein eigenes Layout zu machen.

Habe letzten Monat ein Blog beendet, da es für einen Abschnitt in meinem Leben galt. War klar, dass bald ein neues folgen musste, ich kann ja nicht aufhören zu schreiben.

Momentan ist das Blog eigentlich nicht dafür vorgesehen, dass es jemand liest oder interessant finden soll, das ist mir relativ egal. Es soll nur alles schlucken, was in meinen Büchern, Geschichten und Schreibereien überläuft, ausfällt, keinen Platz mehr hat oder aufgrund seiner Wichtigkeit noch einmal erwähnt werden sollte.

SchreibWut, das ist alles. Es ist halb 6 in der Früh, was soll ich da schon anderes tun...

 

25.3.07 05:23


Das Phantom von Haranni - Nr. 1

Stell dir vor, du wachst auf und weißt, dass du heute sterben wirst.

So fühlt es sich gerade an, die Geschichte zu Ende zu schreiben.
So fühlt sich das Gefühl an, wenn ich Harold Crick aus "Stranger than fiction" sehe, der aufwacht und weiß, dass er sterben wird, weil eine Schriftstellerin das geschrieben hat.

Durch das Schreiben der Geschichte habe ich mein Bewusstsein zurück in den Sommer 2006 verfrachtet. Ich könnte morgen aufstehen und ohne Umstände zur Schule fahren, um mich auf mein Abi vorzubereiten und im Oberstufen-Café mit Sandra und Caro auf der Treppe Schokowaffeln essen. Ich realisiere, das dem nicht so ist, aber es ist ein bisschen wie Fotoalben ansehen: man erinnert sich an Gefühle.
Und macht sie wieder lebendig.




www.haranniabi2006.de.ms
Fr März 23, 2007 4:10 a.m.:


hhhmm....die story neigt sich dem ende zu.
bin im endspurt des letzten großen teils... bin ein bisschen hin und her gerissen, ich freu mich darauf, eine geschichte fertig zu bringen (das ist immer ein grandioses gefühl) und andererseits...ist das ein bisschen wie letztes jahr vorm abi: man ist froh, wenns vorbei ist, aber irgendwie wars doch geil...
macht grad total spass noch mal über die ganzen durchgeknallten gestalten des harannis zu schreiben...
aber andererseits muss ich natürlich zum ende kommen, damit der pate seine fortsetzung präsentieren kann...
ach ich weiß nicht...
dauert jedenfalls nicht mehr lange...

 

25.3.07 05:41


Das Phantom von Haranni - Nr. 2

So entstehen Geschichten...
ICQ mitte Sändrra:

[18:50] Matheistin: sag mal was. spontan. satzzusammenhänge.
[18:50] Matheistin: für den abiball
[18:50] Matheistin: aaah
[18:50] Casiopeia: oh...ich guck sie mir eben an...(die seite hier)
[18:50] Matheistin: steht nonnich viel druf
[18:50] Casiopeia: Abiball?
[18:50] Casiopeia: Was meinste?
[18:50] Matheistin: für die story
[18:50]
Casiopeia: SATZZUSAMMENHÄNGE?
[18:51] Matheistin: irgendwas
[18:51] Casiopeia: außerdemm...?
[18:51] Casiopeia: mittlerweile...
[18:51] Matheistin: oh sieh an
[18:51] Casiopeia: währenddessen...
[18:51] Matheistin: da sitzt eine kleine spinne auf meinen notizen.
[18:51] Casiopeia: Was willste denn haben?
[18:51] Casiopeia: Konjunktionen?
[18:51] Matheistin: sie ist recht hübsch.
[18:51] Casiopeia: AAAAHHH!
[18:51] Casiopeia: Nich töten!!!
[18:51] Matheistin: nein zu-sam-men-hänge
[18:51] Matheistin: nein nich töten wie kommst du darauf??
[18:52] Casiopeia: oh...
[18:52] Matheistin: irgendwie ist grad jeder online
[18:52] Casiopeia: inwiefern?
[18:52] Matheistin: storytechnisch
[18:52] Matheistin: was?
[18:52] Matheistin: hä?
[18:52] Casiopeia: Klingt ein bissken schwammig...
[18:52] Matheistin: oh jezz isse weg
[18:52] Casiopeia: wer?
[18:52] Matheistin: impulse impulse
[18:52] Matheistin: die spinne
[18:52] Casiopeia: Die Spinne?
[18:52] Casiopeia: Oh...
[18:52] Matheistin: warte mal
[18:52] Casiopeia: wo bisse denn gradeß
[18:52] Matheistin: auffer terrasse inner *räusper* sonne
[18:53] Casiopeia: Na...ich mein doch inner geschichte!

25.3.07 18:57


 [eine Seite weiter]



Gratis bloggen bei
myblog.de